Schluckspecht News Detailseite

 

Schluckspecht-Mannschaften stellen Wissen unter Beweis

|

Das Team Schluckspecht hat im Rahmen des virtuellen Programms des diesjährigen Shell eco-marathons Top-Platzierungen belegt!

Das offizielle des Shell eco-marathon Quizes mit dem drei Mitgliedern des Teams Schluckspecht, die nebem den Schluckspecht stehen und sich geballten Fäusten gegenseitig gratulieren.

Im Wissens-Quiz rund um das technische Reglement und weitere Fragen zu den Themen Mobilität und Energie traten gleich zwei Mannschaften des Teams Schluckspecht an: die vom Schluckspecht Prototype und die vom Schluckspecht Urban Concept. Dank des klasse Wissens der Mitglieder belegten diese am Ende mit 47 beziehungsweise 44 von 50 möglichen Punkten Platz 4 und 7 unter den 71 Teilnehmenden aus ganz Europa und Afrika sowie Platz 19 und 27 unter allen 131 Teilnehmenden weltweit.

Für das Quiz, das als Live-Online-Event ausgetragen wurde, schaltete sich die Mannschaften virtuell über Zoom zusammen, um schnell die richtigen Antworten auf die gestellten Fragen zu finden. Dank einer spitzen Teamleistung wussten die Mitglieder innerhalb kürzester Zeit „Wann die erste Windkraftanlage zur Erzeugung elektrischer Energie gebaut wurde“ (1887) oder „Wieviel elektrische Leistung ein Rallyefahrzeug ab 2022 als Hybridfahrzeug besitzen darf“ (100 Kilowatt).

Das gesamte Team Schluckspecht hatte großen Spaß beim Quiz und bejubelte die Top-Platzierungen der beiden Mannschaften. Doch vor allem freuen sich alle nun sehr auf reale Rennen im kommenden Jahr.