Meinungen unserer Absolvent*innen

Tom Zähringer

Versuchsingenieur bei der AUMA Riester GmbH & Co. KG

"Das Studium lehrte mich, neben dem obligatorischen und breitgefächerten Fachwissen, zwei der meiner Meinung nach wichtigsten Eigenschaften eines Ingenieurs: Das ergebnisorientierte Arbeiten unter Druck und das effiziente Einarbeiten in unbekannte Fachgebiete."

Studiengang: Bachelorstudiengang Maschinenbau (MA) und Masterstudiengang Maschinenbau/Mechanical Engineering (MME)

Ali Aydin

Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik (IWM)

"Durch mein Studium konnte ich mir Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, die bei vielen beruflichen und privaten Herausforderungen sehr weiterhelfen."

Studiengang: Bachelorstudiengang Maschinenbau (MA) und Masterstudiengang Maschinenbau/Mechanical Engineering (MME)

Lea Treick

Business Developer bei E-MAKS GmbH & Co. KG, Freiburg

"Mein Studium an der Hochschule Offenburg war geprägt vom Entwickeln interdisziplinärer Lösungen im Team, dem Transfer des theoretisch Beigebrachten, in Fragestellungen, die es in Laboren auszuarbeiten galt und davon, stets angehalten zu werden, das Gelernte zu hinterfragen und Ideen einzubringen und auszuarbeiten, wie man Herausforderungen unserer Energiewende begegnen kann. Das hat mich dazu bewogen, mein erworbenens technisches Wissen mit der Leidenschaft des Managements zu kombinieren und mich als Projektentwicklungsingenieurin einzusetzen, um nachhaltiges Wachstum in der Energiebranche aktiv selbst und mit meinen Teams zu gestalten."

Studiengang: Bachelorstudiengang Umwelt- und Energieverfahrenstechnik und Masterstudiengang Energy Conversion and Management (ECM)